Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gothic 2 Online (0.1.3) - Veröffentlichung
[Image: EFfg2Vs.png]

Stimmt - Gothic Online ist immer noch am Leben! Doch bevor wir zu dem Hauptnews - dem Update - übergehen, gibt es noch eine kurze Einleitung. Die Situation von Gothic Online als eine Plattform war vom Anfang an in einem schlimmen Zustand, und hat sich besonders seit der Ankündigungen von Veränderungen in allen Aspekten des Projekts verschlimmert. Das plötzliche Verschwinden des Junior Admin ALbatrOS, der die Veränderungen durchführen sollte, und schließlich das Verlassen der öffentlichen Entwicklung des Projekts von seinem Hauptschöpfer - Bimbol. Es mag ausgesehen haben, als sollten diese Misserfolge das Schiscksal des Projekts versiegeln. Jedoch ist dies nicht geschehen. Gothic Online ist immer noch am Leben (man würde sogar gerne sagen, dass es ihm gut geht, doch tut es nicht und ist es jedem bewusst. Wir tun aber unser Bestes, damit es besser wird) und wird entwickelt werden. Und all das dank den Admins - Sative und Nubzior, die den Beschluss über die Entwicklung des Projekts gefasst haben. Sative, der sich mit der Entwicklung von G2O - u.a der Beseitigung von Bugs und dem Addieren neuer Lösungen beschäftigt, und Nubzior, der sich dazu verpflichtet hat, eine neue Version der Seite und des Forum, die bald veröffentlicht werden, zu schaffen. Auch ich habe beschlossen, nicht aufzugeben und mich damit zu beschäftigen, die Bugs in Ordnung zu bringen und ein paar neue Dinge dazuzugeben. So haben wir es geschafft, die nächste und hoffentlich nicht die letzte G2O Version (0.1.3) zu veröffentlichen. Den Client könnt ihr durch das automatische Updatesystem unseres Launchers herunterladen. Die Adresse der Linux- und Windowsserverdaten könnt ihr unten finden. Für dem Fall, dass ihr irgendwelche Probleme habt, meldet sie durch den Bugtracker.

Eingeführte Veränderungen:

+ Magiesynschronisation wurde eingeführt
+ Synchronisation der Gegenstände in der Hand wurde eingeführt
+ Fehler mit den Pfeilen/Bolzen
+ die statische Klasse Camera zu der Kamerabedienung wurde eingeführt (Client)
    • collision
    • modeChangeEnabled

• setMode
    • getMode
    • getPosition
    • setPosition
    • getRotation
    • setRotation
    • enableMovement
    • setTargetVob
    • setTargetPlayer

+ neue Funktionen des Clients wurden eingeführt:
  • attackPlayer(pid, id, combination)
  • attackPlayerRanged(pid, id)
  • attackPlayerMagic(pid, id, itemId)

+ neue Ereignisse des Clients wurden eingeführt:
  • onSpellCast(itemId)

+ neue Funktionen des Servers wurden eingeführt:
  • setPlayerMana(pid, value)
  • setPlayerMaxMana(pid, value)
  • getPlayerMana()
  • getPlayerMaxMana()
  • setPlayerMagicLevel(pid, value[1-6])

+ neue Ereignisse des Servers wurden eingeführt:
  • onPlayerEquipHandItem(pid, hand, itemId)
  • onPlayerSpellSetup(pid, itemId)
  • onPlayerSpellCast(pid, itemId)

+ neue Konstanten der Funktion attackPlayer wurden eingeführt:
  • ATTACK_FRONT
  • ATTACK_SWORD_LEFT
  • ATTACK_SWORD_RIGHT
  • ATTACK_SWORD_FRONT

Ich möchte mich bei Pavera für die Hilfe bei der Übersetzung dieses Texts ins Englische und seine Übersetzung ins Deutsche und bei Osmith für die Übersetzung ins Russische bedanken.
Ich möchte mich auch bei Lazar für die Versorung mit der Grafik und bei Orku für die Schaffung der Grafiken für den Newsbedarf bedanken.
Besonderer Dank an die Testers (Saurez, Kejn, Adler, Bimbol) für die von ihnen gewidmete Zeit.
Reply

Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  Gothic 2 Online (0.1.2) - Veröffentlichung Bimbol 0 1,036 30.08.2017, 15:42
Last Post: Bimbol
  Gothic 2 Online (0.1.1) - Veröffentlichung Bimbol 0 1,100 20.08.2017, 15:32
Last Post: Bimbol

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)